TAG Die innere Schönheit :-)

⎜⎜⎜
Hallöchen ;-)

ich hab diesen TAG bei der lieben Nina alias Perlenliebelei (http://www.youtube.com/user/Perlenliebelei) gesehen und er hat mir auf anhieb gut gefallten, deshalb möchte ich hiermit an dem TAG teilnehmen.

1. Hast du dich jemals nicht selbstbewusst gefühlt?
Als kleines Kind war ich sehr schüchtern, meine Mama musste für mich auch immer bei Freunden anrufen , wenn ich mich verabreden wollte undmanche Kinder haben mich manchmal geärgert. Irgendwann hab ich mir gedacht, dass kann's doch nicht sein, jetzt wirst du selbstbewusster.

2. Verlierst du an Selbstbewusstsein, wenn du dich nicht schön fühlst?
Also mich störtt es schon, wenn ich mich morgens im Spiegel nicht schön finde. Aber eigentlich kratzt das nicht wirklich an meinem Ego ;-).

3. Was bringt dich dazu selbstbewusst zu fühlen?
Also ich kann das nicht genau sagen, aber mir persönlich ist es wichtig, ass ich mich in meinen Klamotten wohlfühle, aber ich ziehe die Klamotten auch nicht an, wenn ich mich in ihnen nicht wohlfühle.

4. Wurdest du schonmal gemobbt?
Nein, aber ich habe mich mal richtig scheiße (sorry) gefühlt, wegen des Verhlaten anderer. Ich würde es aber auf keinen Fall als Mobbing bezeichnen, nur das ich eine Ahnung wie es sich anfühlt.

5. Hast  du schonmal jemanden gemobbt?
Ich muss hier leider ja schreiben. Ich kann nicht erklären warum ich das getan habe und im nachhinein tut es mir auch sehr leid. Zu der Zeit war ein Mädchen in meiner Klasse Außenseiterin und dann haben sich immer welche über sie lustig gemacht, ich würde nicht sagen das es ein Teil war, sondern das eo gut wie die ganze Klasse daran beteiligt war. Sie war von ihrem Verhalten anders als wir und hat uns teilweise auch mit ihrem Verhalten provoziert. Mittlerweile hat sie eine Freundin in der Klasse, die später dazu gekommen ist. Das Problem ist aber lange noch nicht behoben da nun beide gemobbt werde, glücklicherweise hat es sich aber gelegt und kommt nur noch selten vor und auch nur noch ein kleiner Teil.
Da ich selber beteiligt war kann ich sagen, das man die anderen Menschen wirklich akzeptieren muss.
Jetzt (9.Klasse, damals 6.Klasse) komme ich mit beiden Mädchen eigentlich gut aus, es gibt immer noch Situationen wo ich den Kopfschüttel.

6. Wie hast du dich gefühlt als du gemobbt hast? (gemobbt wurdest)
Ich kann das nicht genau sagen. wenn man einen Witz über jemanden macht, ist das lustig und man lacht. Aber ich würde nicht sagen, dass ich mich am Leid des Mädchens erfreut habe.
Tut mir leid ich weiß das nicht mehr so genau, aber ich weiß auf jedenfall das es nicht richtig war, was ich gemacht habe.

7. Sind nette & sympathische Menschen schöner?
Ich würde sagen, wenn ich von Bekannten/Freunden mit einem 'hässligen' Menschen gesehen werde, der abe ein richtig guter Freund ist, stört mich das nicht. Ich würde auch sagen das man bei unsympathischen Menschen sich nicht so schnell eingesteht, das sie schön sind.

8. Fühlst du dich mit Make-Up schöner?
Also ich fühle mich mit Schminke definitiv schöner, aber ich gehe auch ohne Schminke drauf einkaufen. Es ist aber auch so, dass ich eh nur Wimperntusche daruf habe und manchmal Kajal und/oder Rouge. Wenn ich in die Schule gehe, möchte ich aber mindestens Mascara drauf haben. Ich glaube vor 1 - 1,5 Jahren war ich das letztemal ohne Mascara in der Schule.

9. Was denkst du über die Aussage: "Schönheit kommt von innen"?
Ich kann mich da nur anschließen. Diese Erfahrung habe ich gemacht als es mir so scheiße (nochmal sorry) ging, da hat mich sogar eine Lehrerin drauf angesprochen.

Also abschleißend möchte ich noch 'sagen', das ihr euch schön finden müsst und das ihr zwar eine Meinung über andere haben könnt und die auch sagen könnt, aber ihr müsst immer den anderen respektieren.

Wenn ihr an dem TAG teilnehmen würdet, würde es mich freuen.

 in diesem Sinne tschüssikowski ;-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)