Weihnachten ♥

⎜⎜⎜
Hallöchen,
 was sollte heute auch sonst für ein Post kommen :-))

Ja, heute ist der 1.Advent :-)
Und was macht ihr heute?
  • Weihnachtsmarkt?
  • Plätzchen backen?
  • Plätzchen essen?
  • mit der Familie zusammen sein?
  • Lieder singen?
  • Weihnachtsfilme gucken?
  • und und und :D
Was mach' ich? - LERNEN :-(

Ja ..., aber darum solles gar nicht gehen :-)

Ich und Weihnachten:
Ich mag Weihnachten definitiv, weil dieses Fest für mich total Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Man ist mit der Familie zusammen und kann machen was man will :-) Natürlich sind Geschenke auch sehr schön, aber man kann sich zusammen an den Geschenken freuen, denn man macht andere glücklich und wird glücklich gemacht und das ist doch ein der wichtigsten Sachen überhaupt.
Für mich gehört ein Kirchenbesuch zum Heiligenabend, ohne geht es für mich. (ich gehe das ganze Jahr über regelmäßig in die Kriche) Was ich nicht unbedigt nach vollziehen kann, ist wenn man einmal im Jahr, also Heiligabend in die Kirche geht, es kommt mir dann so vor, als ob die Menschen sich dazu in irgendeiner Weise dazu verpflichtet fühlen, es aber eigentlich gar nicht wollen ... Was meint ihr und was macht ihr?
Auch die Vorweihnachtszeit mag ich, jeodch is die auch sehr stressig, in der Schule muss man nochmal Gas geben, die letzten Geschenke müssen besorgt werden, Kekse backen, alles putzen, etc., aber irgendwie kann man sich dann auch noch mehr auf Weihnachten freuen :-)

Weihnachten mag ich, ja! :-) Aber jetzt kommen wir zu einem anderen Thema, welches leider, wie ich finde, mit Weihnachten stark zusammenhängt - der Winter, er ist kalt und nass. Schnee kann ich gar nicht leiden :D Ich weiß nicht genau warum und kann euch jetzt auch nicht genau erklären, aber für mich bräuchte es kein Schnee geben, klar "Weißeweihnacht" wünscht sich jeder, aber warum eigentlich?
Wir sitzen doch eh drinnen, am Weihnachtsbaum :D:D

Liebe Grüße und schreibt mir doch bitt was ihr so an Weinachten macht, ob ihr es mögt usw :D

 Vielleicht werde ich, wen ihr's wollt noch an einem Winter- und/oder Wiehnachttag teilnehmen :-)

 Was sagt ihr? einfach ein Kommentar hinterlassen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)