TAG Essen

⎜⎜⎜
Hallöchen,
ja ich weiß ich bin ein Mädchen und sollte hier vielleicht eher Diät-Tipps geben, aber ich total schlecht gelaunt wenn ich Hunder habe, deshalb hungere ich nicht. Ich esse gerne und koche gerne, daher ist dieser TAG wohl für mich gemacht, was irgendwie auch schlecht ist, da ich das in trainingsfreier Zeit leider viel zu schnell und viel zu deutlich merke.

1. Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Für keine! Wenn ich ein Eis will, dann will ich es direkt, also geh' ich zu ner anderen Eisdiele oder kauf mir im Supermarkt direkt ne ganze Dose ;D

2. Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Da ich 14 bin, lass ich meine Finger vom Alkohol um den es wohl bei dieser Frage geht. Ich weiß, dass viele in meinem Alter schon Alkohol trinke und ich will das überhaupt nicht verurteilen, solange es in Mase ist. Bei mir ist es jedoch so, dass ich den Geruch einfach abtörnend finde, weshalb ich auch nichts trinke, wenn mein Vater mir was anbietet.

3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Oh, oh, die Antwort könnte länger werden :D Vorallem sind es meist nichts die gesündestens Sachen. Ich esse Pizza & Pommes für mein Leben gerne, allerdings liebe ich auch einen frischen Salat, davon kann ich auch satt werden ;-)
 
4. Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Ich liebe Himbeer! Zu dieser Jahreszeit ess ich sie aus dem Glas oder tu sie gefroren in den Kuchen :-) Wenn ich ein Glas im Keller endeckt hab, nimm iches direkt mit hoch, füll mir den Saft in ein Glas und die Beeren in ne Schüssel und hocke mich auf's Sofa, dort vernichte dann alles in wenigen Sekunden :D
 
5. Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Ich glaube Mais, weil Mais ess ich überall, im Salat, auf der Pizza, in der Soße, einfach überall. Bei Mais ist es ja so, dass die einen ihn liebe, zu denen gehöre ich auf jeden Fall und die Anderen können Mais überhaupt nicht ab, was ich überhaupt nicht verstehe, aber gut, bleibt mehr für mich übrig :D
 
6. Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Ist mir total egal und außerdem Aussehen fallen mir überhaupt keine Unterschiede auf. Euch?
 
7. Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Definitiv Italienisch. Ich bin zufrieden, wenn es zur Vorspeise Tomate&Mozarella gibt und dann eine Pizza Magherita.
 
8. Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Auf jeden Fall ruhig, denn spritzig schlägt bei mir auf den Magen, was für mich und meine Mitmenschen unangenehm wird..
 
9. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Für nichts, Kaffee mag ich überhaupt nicht und auch Kakao trink ich sehr selten. Wenn es aber um Heißgetränke generell geht, freu ich mich über einen leckeren Tee ;-)
 
10. Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Tja, ich hätte mir die Fragen vielleicht vorher mal genauer angucken soll, dann hätte ich gerade nicht so voreilig geantwortet :D Ich trink eigentlich viel Tee, jedoch find ich roten Früchtetee schrecklich, erstens schmeckt er mir nicht und zweitens hinterlässt er auch ein komisches, pelziges Gefühl im Mund :D
 
11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Obwohl ich Linkhänderin bin, esse ich wie eine waschechte Rechtshänderin, bei meiner Mama ist es genauso :-) Das witzigste ist aber, dass meine Schwester als Rechtshänderin so ist, wie eine Linkshänderin. Außerdem esse ich oft den Salat vor der warmen Mahlzeit, obwohl der Salat ja nicht mehr warm wird.

12. Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Morgens hab ich meistens Hunger deshalb muss ich was essen, abgesehen davon hat meine Mama was dagegen, wenn ich ohne frühstück aus dem Haus gehe. Jetzt zur eigentlichen Frage (kein Wunder, dass ich solange brauche): Beim Frühstücken hab ich nicht viel, daher muss es logischerweise schnell gehen, was schlecht ist, da ich langsam esse, also gibt's das, was am schnellsten runter geht: Nutellabrot, also süß. Ich weiß ich faste und halte mich da auch streng dran, aber Nutella Brot ist ein Muss für mich morgens, sonst würden die Tage der Fastenzeit sehr unerträglich mit mir :D
 
13. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Meistens gibt es bei uns Brot, auf das für eine Scheibe Gouda kommt, wichtig ist, dass es mindestens mittelalter Gouda ist, junger kommt bei mir nicht auf's Brot. Ein absolutes Nicht-Muss ist Butter, bei mir kommt keine Butter auf's Brot, die verdirbt den Geschmack total und außerdem geht's schneller.
 
14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Magherita!!!

15. Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Da ich Vegetarierin bin, meide ich diese Läden höchstens ess ich mal eine Pommes mit Salat, eigentlich geh' ich dafür lieber zur Imbissbude.
 
16. Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Ich ess Schokolade auch, wenn ich nicht angespannt bin - Mist! Ich mag Vollmichschokolade nicht pur, bei mir muss also immer irgendwas drin sein, wie Keks, Cornflakes, oder so. Dunkle Schokolade aber bitte ohne Alles ;-)
 
17. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Schokolade!!! (Wenn ich bei allen Fragen doch so schnell auf den Punkt käme :D)
 
18. Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Pommessorten?! - Klärt mich auf! Das einzigste was ich sagen kann, ist, dass ich Dünne bevorzuge.

19. Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Salz kann ruhig zu viel dran, zumindest ein bisschen. Hass-Gewürz weiß ich nicht genau, auf jeden Fall sollte es nicht zu scharf sein.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit macht und Eure Antworten mir hier mit einem Link da lasst.
Macht das Schönste aus dem restlichen Tag und genießt das hoffentlich gute Wetter :-)

 

1 Kommentar:

  1. Danke für dein fleissiges kommentieren. Ich bin da leider etwas fauler. Das heisst aber nicht, dass ich nicht vorbei schaue.

    Du warst mal in Barcelona? Hast du Tipps. Lovely Places?

    http://allaboutaswissgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)