knackiger Genuss.

⎜⎜⎜
Hallöchen,
am Sonntag sind alle ausgeflogen, gestern Nachmittag ging die erste Freundin in die Luft, nachts folgte die Zweite und heute früh die Dritte. bis zum Ende des Wochenendes sind alle weg und ich sitze hier alleine, also brauche ich eine Beschäftigung. Schnell gefunden: bloggen, backen und Zimmer verschönern, vielleicht mal joggen gehen..


Für die Baisers:
120g geschälte, fein gemahlene Mandeln (hatte ungeschälte - nicht so schlimm, rein optisch) // 2 Eiweiß // 
1 Prise Salz // 150g Puderzucker // 2 Esslöffel Kakaopulver // Gefrierbeutel

1. Eiweiß mit der Prise Salz aufschäumen und dann nach und nach esslöffelweise hinzu schütten
2. Mandeln mit Kakaopulver mischen
3. Mandeln mit Kakaopulver unter Eiweißschaum heben
4. den Teig in Gefrierbeutel füllen und unten an einer Ecke ein ca. 8mm großes Loch schneiden
5. gleich große Kleckse aufs Backpapier machen (2 Bleche)
6. 15-20 Minuten bei 80° Grad Umluft in den Ofen, die Oberfläche muss trocken sein, nicht klebrig, die Bleche müssen in die zwei mittleren Schienen
7. 6-8 Minuten bei 180° Grad Umluft fertig backen
8.  auskühlen lassen

Für die Creme:
120g Zartbitter-Kuvertüre // 100ml Schlagsahne // Gefrierbeutel

1. Zartbitter-Kuvertüre fein hacken
2. Schlagsahne kochen
3. Zartbitter-Kuvertüre in die gekochte Schlagsahne
4. gut verrühren und dann kalt werden lassen

Die Creme in einen neuen Gefrierbeutel füllen und ein ca. 6mm großes Loch schneiden und auf die glatte Seite des Baisers spritzen und einen anderen mit der glatten Seite drauf drücken.

macht das Schönste aus dem Tag
& guten Appetit ;-)



Kommentare:

  1. ist von uo, aber schon seit 3 monaten nicht mehr da :-)

    AntwortenLöschen
  2. nom nom nom nom. lecker.

    kissboombang, mika.
    head + heels

    AntwortenLöschen
  3. Wird direkt mal ausprobiert. :)
    Danke für's Rezept.

    Und das Fußball-Zitat oben ist ja mal genial.
    Musste schmunzeln, weil bei uns daheim inetwa die gleiche Einstellung vertreten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Spaß!
      ich bin ganz alleine hier, wenn ich nicht da wäre, würde noch nicht mal Fußball im TV laufen :D

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)