the sound of me.

⎜⎜⎜
ich weiß dieser Post kommt wohl ein bisschen spät, aber ich hab gerade total Lust ein bisschen zu erzählen und da passt die Aktion von Lina Mallon sehr gut!

1. Ein Song aus der frühsten Kindheit
Tja abgesehen von 'Benjamin Blümchen' und 'Bibi und Tina' (ich kann's immer noch) habe ich Rolf Zuckowski rauf und runter gehört. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt an dem auch ich dachte, dass ich wohl ein bisschen zu alt bin, gab es nur noch eine für mich: Nena. Wenn ich mit der ganzen Familie Auto gefahren bin, wurde das volle Lotte aufgedreht und meine Schwester, mein Vater und ich haben voller Inbrunst mitgesungen.



2. Ein Song, den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Gibt keine große Liebe - sorry.


3. Ein Song, der dich an einenUrlaub erinnert
Diesen Sommer ist das neue Album von Cro rausgekommen und ich hab selten so auf ein Album gewartet und mich selten dann so gefreut. Im Urlaub tanzte ich dann Easy singend durch die Wohnung ;-)



4. Ein Song bei dem dir immer noch die Tränen kommen
Ich weine nicht jedesmal, aber oft, wenn ich das Lied höre. Es war in einer sehr schweren Zeit für mich da, aber jetzt erinnert es mich auch sehr an diese Zeit.. Silbermond schreibt wunderbare Texte, "Die Liebe lässt mich nicht" ist ein ganz großer Song!



5. Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Keine große Liebe - kein Liebeskummer. Ihr denkt jetzt "wie schön, dass ihr das erspart geblieben ist". Ich kann Euch trösten mir ist etwas ähnliches passiert. Von dieser Zeit sprach ich eben, also wieder Silbermond "Die Liebe lässt mich nicht".

6. Ein Song, den du im deinem Leben wahrscheinlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Schwierig. Mein Musikgeschmack hat sich in letzter Zeit etwas geändert.. Ich könnte kein Lied sagen, weil dadurch viele schöner Lieder ausgeschlossen wären. Jetzt würde ich sagen, dass ich Clueso und Silbermond immer wieder hören werde.



7. Einen Istrumental-Song, den du besonders magst
Clueso schreibt wunderbare Texte, bei denen ich mich entspannen kann. Also 'Chicago' von Clueso.



8. Ein Song, der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Ich bin mittendrin und liebe Sunrise Avenue. Bei den Lieder rock ich ab, wenn ich gute Laune hab und wenn ich sie voll aufdrehe, höre ich meinen atemberaubend schlechten Gesang nicht mehr. Ein sehr gutes Beispiel 'out of tune'.



9. Der Song, der in einer deiner schönste Nächte deines Lebens lief
Mir direkt was eingefallen, wir haben den ganzen Abend bei mir im Garten getanzt und es sogar eine älteres Ehepaar stehen geblieben um uns zu zugucken, aber leider weiß ich kein Lied mehr.. 
Gerade fällt mir noch was ein, den Eurovision Song Contest, bei dem Lena gewonnen hat, den hab ich mit Freundinnen vorm TV verbracht und wir waren die ganze Zeit am rumsingen und rumhüpfen es war so lustig!



10. Ein Song, der dich an eine spezielle Begebenheit deines Lebens erinnert (& welche das ist)
Ich saß mit einer Freundin im Bus und auf einmal hatte ich 'Danke' von den Fantastischen 4 im Ohr, warum weiß ich bis heute nicht. Auf jeden Fall haben wir dann die ganze Fahrt gesungen, natürlich nicht laut, denn sonst wäre der Bus wohl sehr schnell leer gewesen ;-)



11. Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
'Single Ladies' von Beyoncé, obwohl ich höre immer das Cover von Raffaela Wais, sie war letztes Jahr Kandidat bei X-Factor und ich fand es einfach klasse. Power Lied. Power Stimmen. Power Frauen.



12. Ein Song, der sehr gut zu deiner Persönlichkeit passt
Ich hab den Lied seit kurzem im Kopf. Schuld daran ist Facebook, jemand hat die entscheidene Textstelle gepostet und jetzt fällt mir kein anderer Song ein.. :D 'Ich bin morgens immer müde' von Laing irgendwie cool, aber irgendwie auch schräg..



13. Ein Song, der momentan dein Lieblingssong ist
Ich weiß es nicht.. Bei mir läuft Clueso und Silbermond, aber ich find alle Lieder sehr schön und zurzeit nicht wirklich einen Favouriten.

14. Ein Song, den du deiner besten Freundin widmen würdest
Irgendwo hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein sehr großer Taylor Swift Fan war und 'Forever & Always' ist wohl sehr passend! (Leider hab ich keine gute Version gefunden..)



15. Ein Song aus einer Filmszene, die du hättest spielen können
Ein toller, wenn auch kitschiger Jugendfilm - 'Rock It'. Ich finde das Lied 'Du fehlst mir' sehr gut im Film umgesetzt und wirklich jeder kann mitfühlen!



16. Ein Song, den du zum Aufstehen hörst
Mein Wecker und keine gewöhnliche Sirene, bei mir läuft von Casper 'So perfekt'.



17. Ein Song, den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Mhm, ich weiß geradekeinen..

18. Ein Song der für den letzten Abend im Sommer steht
'Zu schnell vorbei' von Clueso. Der Titel sagt wohl alles ;-)



19. Ein grandioser, deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben sein könnte
Eine zeitlang war ich auch im Revolverheld-Rausch, also müssen auch sie erwähnt werden. 'Halt Dich an mir fest' ist wunderschön!



20. Der letzte Song, den du gehört hast
Wunderbarer Song von Silbemond 'Krieger des Lichts'. 



Was hört Ihr so?

Was wollt Ihr auf meinem Blog sehen

Die Klausurenphase hat begonnen, heute war Chemie, sehr einfach, so kann's weiter gehen!

macht das Schönste aus dem Tag






Kommentare:

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)