Der beste Käsekuchen - wirklich.

⎜⎜⎜
Dieser Post ist ein absoluter Widerspruch in sich. Seit langem gibt's mal wieder ein Rezept von mir, eigentlich schade, dass ich so selten backe und noch seltener die Rezepte & Bilder poste, denn ich liebe es zu backen!
Für mich ist Backen keine Arbeit, es macht einfach Spaß und Kuchen und Plätzchen sind sooo lecker und wenn sie selbst gemacht sind, schmecken sie doppelt so gut, außerdem könnt Ihr das backen, was Ihr wollt.



Eigentlich wollten wir dieses Rezept von daaruum, aber einige Sachen gab's nicht, also haben wir ein paar Kleinigkeiten verändert, aber es war nicht schlimm ;-)

FÜR DEN TEIG:
 1kg Magerquark
125g flüssige Butter
200g Zucker
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepudding
2 Esslöffel Maisstärke (eigentlich Gries)
Saft von 1 Zitrone

FÜR DEN BELAG:
Sprühsahne (Schlagsahne schmeckt wahrscheinlich besser) (eigentlich Tortenguss)
Obst nach Wahl (wir: Himbeeren)

So bis jetzt war alles sehr lecker und entspannen. Gestern war Aschermittwoch und einige wissen jetzt bestimmt schon, worum es geht: ich werde fasten. Ich mache das schon seit ein paar Jahren und das klingt jetzt schlimmer, als es ist. 
Für die, die nicht wissen, was fasten ist: Der Brauch hat einen religiösen Hintergrund, aber man kann auch fasten, wenn man nicht gläubig ist und nicht jeder Gläubige muss fasten. Auf jeden Fall geht es darum von Aschermittwoch bis zur Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag auf etwas zu verzichten, in der Regel auf Süßigkeiten & Co.
Ich werde auf Süßigkeiten (Schokolade, Gummibärchen, Bonbons, etc.), Kuchen & Kekse, Chips, Erdnüsse (und ähnliche Snacks), Puddings, Yoghurts und andere zuckerhaltige Produkte. Allerdings gibt es eine Ausnahme und zwar hab ich morgens nur 5 Minuten zum Frühstücken , eigentlich bin ich aber eine sehr langsame Esserin, das Einzige was schnell geht, ist also ein Nutellabrot, sorry :D

So meine Frage:
Fastet Ihr und wenn ja auf was? Gibt es bei Euch Ausnahmen?

macht das Schönste aus dem Tag






Kommentare:

  1. der beste Kuchen:D
    gruss J' (:

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Katrin, ich habe heute auch gebacken und mir dasselbe gedacht wie du: warum das Rezept nicht mal hochladen? Deines sieht übrigens wirklich leckerleckerlecker aus! Als Vegetarierin war Käsekuchen mit Mandarinen einer meiner Favoriten, der vegane schmeckt irgendwie nach Kalamari.. :D
    Hab noch eine tolle Zeit und viel Erfolg beim Fasten (Nutella muss sein!).

    Küsschen, Feli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, wie cool, ich werd direkt mal vorbeischauen ;-)
      ja vegan kann ich mir das auch nicht gut vorstellen ..
      dankeschön und du hast Recht - Nutella for president ♥

      Löschen
  3. Oh der Kuchen sieht ja super lecker aus :) Ich habe noch nie einen Käsekuchen mit Himbeeren gesehen, aber ich werde dein Rezept definitiv mal ausprobieren.

    P.S: Viel Erfolg beim fasten! Ich versuche ein wenig auf Süßes zu verzichten, ganz so streng nehme ich es dann aber auch nicht ;)

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das war er auch :D
      freut mich, dass ich was Neues zeigen konnte!

      und dankeschön, muss ja auch jeder für sich selbst bestimmen ;-)

      Löschen
  4. HER DAMIT !!!!!!!!!!!!!!! Lecker !!!!!

    AntwortenLöschen
  5. sieht suuuper lecker aus!
    liebste grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir meine liebe :) Ja, das sagen viele - und ich konnte mir das auch nie vorstellen, weil Käse eigentlich soooo lecker ist! Aber nachdem ich wusste, dass er eigentlich nicht mal vegetarisch ist, ist mir die Lust drauf vergangen, aber das muss eben jeder für sich wissen :)
    http://dasmodeopfer.blogspot.de/2012/12/video-happy-living-vegan.html
    Da hab ich mal ein Video dazu gemacht, falls es dich interessiert! Bist du denn schon wieder in good old Germany? :)

    Küsschen, Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm ja davon hab ich schon mal gehört .. wirklich sch****!
      danke für das Video, ich werd auf jeden Fall mal reingucken :-)
      und ja ich bin wieder da :-)

      Löschen
  7. Ich liebe Backen auch, Kochen gar nicht, aber Cookies und Muffins dafür umso öfter :D Und der Kuchen sieht köstlich aus, Käsekuchen und Himbeeren, yum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find backen auch viel schöner!
      aber meistens kocht eh meine Mama :D

      Löschen
  8. wow das sieht eeecht lecker aus! auf jeden fall einen Versuch wert nachzubacken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      auf jeden Fall, der war total einfach ;-)

      Löschen
  9. Mhh das sieht aber lecker aus :). Ich stand der Lederhose auch erst skeptisch gegenüber und jetzt ist sie seit 3 Jahren mein treuer Begleiter. Die Tasche ist von Zara, leider aber schon älter so circa 1 Jahr.

    Liebe Grüße Charlotte von Important Part

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      bei wird sich das bestimmt auch noch ändern :D
      mhm trotzdem danke ♥

      Löschen
  10. Oooh yummi, sieht das lecker aus!
    Da könnt ich mich dran satt essen :)

    xx Timna

    AntwortenLöschen
  11. mmmm :)) yummiii :)

    http://chicchoolee.blogspot.co.at/
    http://chicchoolee.blogspot.co.at/
    http://chicchoolee.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. OH.MEIN.GOTT!!! ich will das jetzt essen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha!
      du solltest ihn gleich morgen machen, denn er ist ein Traum :-)

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)