Die 2. Chance - "Lass mich niemals gehen" (G. Musso).

⎜⎜⎜
Oft hätte man im Nachhinein alles besser gemacht, dass sagt man sich dann, wenn man heulend im Bett liegt und man das Gefühl, dass die ganze Welt um einen zusammenbricht. Jeder kennt dieses Gefühl, den Wunsch eine 2. Chance zu bekommen, die gibt es im echten Leben nicht, da wir nie alles vergessen werden und unsere Mitmenschen auch nicht.

In diesem Buch bekommt Ethan die Chancen einen Tag mehrfach zu leben, denn im Laufe des "ersten" Tages merkt er, dass er für die völlig falschen Dinge im Leben gekämpft hat, dass es wenn man kurz vor dem Tod steht nicht um Geld & Erfolg geht, sondern darum, dass es Menschen gibt, die einen lieben.
Also versucht er am "zweiten" Tag sein komplettes Leben zu verändern und das was er in den letzten 20 Jahren falsch gemacht hat wieder gut zu machen, doch es scheint sein Schicksal zu sein, sodass wenn er meint es geschafft zu haben wieder ein neues Problem auftaucht...





Mir hat eine Freundin dieses Buch empfohlen und als ich die ersten Seite gelesen hab, war ich skeptisch ... Mich hat die Geschichte erst nicht gepackt und ich war mit Ethan nicht auf einer Wellenlänge, seine Gefühlen haben mich einfach nicht ergriffen.. Aber auf einmal hat es Klick gemacht, "glücklicherweise" war ich am nächsten Tag krank, sodass ich das Buch morgen verschlungen habe.

Wenn Euch Bücher interessieren, wo man einen Menschen genauer kennen lernt und man auch diesen Wandel mitkriegt, sollte sich das Buch wirklich ansehen! Das Schöne ist, dass es aber trotzdem keine schwere Kost ist :-)


Ich freue mich weiterhin, wenn Ihr links oben abstimmt, was Ihr gerne zusätzlich zu den Mode-Posts lesen wollt, die ganzen neueren Leser (danke, danke, danke!!!)  wissen jetzt auch, wie meine Bücher-Post aussehen! 

Zum Vergleich: 
mein neustes Rezept: Käsekuchen ganz einfach
meine neusten Fotos: Spaziergang im Schnee
meine neuste Schminke: das erste Mal: MAC

macht das Schönste aus dem Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)