Rezept: Schokobrownies mit fruchtigem Highlight.

⎜⎜⎜
 H A L L Ö C H E N
Ich habe es schon angekündigt, ich backe wieder. Heute hatte ich endlich Zeit dazu, es hat Spaß gemacht und ich hab natürlich schon probiert - köstlich! Diesen Kuchen mache ich immer Freundinnen zum Geburtstag, da er so klein ist  und ich ihn so ohne Probleme mit in die Schule nehmen.
Vorgestern war ich shoppen und wie versprochen, gibt's jetzt schonmal meine Ausbeute.


Hier ist mein Lieblingskuchen:


Hoch gerechnet für die große (normale) Backform:

Für den Teig:
100g Bitterschokolade | 100g Butter | 2 Eier | 200g Zucker | 100g Mehl
Die Schokolade und die Butter werden im Wasser geschmolzen. Währenddessen vermischt Ihr die anderen Zutaten. Zum Schluss gebt Ihr die Schokobuttercreme hinzu und vermengt alles zu einem Teig

Für die Creme:
50g weiche Butter | 150g Frischkäse | 80g Zucker | 2 Eier | 40g Mehl
Ganz einfach alles vermengen.

So und jetzt kommt ein Zusatz und zwar Obst, da könnt Ihr nehmen was Ihr wollt ;-)

160°C Umluft - 30-35 Minuten

macht das Schönste aus dem Tag



Kommentare:

  1. Das Top, die Bluse, der Rock und die Tasche gefallen mir total gut. :)

    Dankeschön, es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. das erste top von H&M gefällt mir total gut :)

    http://thesmallnoble.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Einkäufe! Und der Kuchen sieht so gut aus, davon hätte ich jetzt gern ein Stück (und das will was heißen immerhin habe ich hier noch Geburtstagskuchen rumstehen.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!
      oh vielen Dank, ich kann ich nur empfehlen :-)

      Löschen
  4. cooles gif ♥

    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Ausbeute!
    Das Florence + the Machine Top hat mich letztens auch schon so angelächelt,aber ich steh auch total auf die gestreifte Bluse :)
    Und jetzt hab ich wirklich wahnsinnige Lust auf Kuchen :D

    P.S. Schöner Blog! :)

    Liebste Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      ich höre die Musik einfach wahnsinnig gerne und ich war schon Wochen hinter der Bluse her ;-)
      haha sorry.

      Löschen
  6. Ich beneide dich um die Bluuuse! :)
    Alle Mitarbeiterinnen haben sie momentan in unserem Zara an und laufen damit rum.. da ist man sofort angefixt :D aber leider habe ich sie nicht gefunden.. wahrscheinlich schon ausverkauft :/
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :P
      ja da hast Recht alle tragen sie und ich war so glücklich, dass es sie in meiner Größe gab, da ich sie im H&M schonmal anprobiert hatte, es gab sie damals aber nur noch in L und so sah es, wie ein Pyjama aus ..

      Löschen
  7. Ohh, so einen langen Maxirock brauche ich noch unbedingt für den Sommer. Einfach super zu kombinieren.

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)