Rezept: Zimtschnecken.

⎜⎜⎜
H A L L Ö C H E N
Ja ich weiß, alle sind froh, dass es endlich ist und schlemmen nun nichts anderes mehr, als Eis, ich bevorzuge übrigens Schoko, Pfefferminz und Zitrone. Trotzdem sehnte ich mich tagelang nach einem Weihnachtsgewürz, besser gesagt nach Zimt. Zimtrollen sind einfach fantastisch!
Damit mit sie auch noch fantastisch aussehen, quasi Starbucks like, hab ich mich an einem Frosting probiert, nächstes Mal sollte ich es allerdings nicht mit dem Esslöffel auftragen, sondern einen Spritzbeutel zur Hand nehmen.

Es gibt einfach Dinge, die gehen immer, wie Jogginghosen mittlerweile lebe ich in meiner, zumindest zuhause. Ich war nie der Gammelhosen-Typ, aber nun liebe ich es diese flauschige, warme Hose überzustreichen, allerdings sollte ich noch lernen sie vorm Schlafen auszuziehen, sonst werde ich nämlich jeden Morgen so heiß (doppeldeutig ;-)) aufwachen, wie heute..




Teig: 
 600g Mehl | 6 TL Backpulver | 2 Pr. Salz | 4 EL Zucker | 2 TL Zimt | 200g Butter | 4 Eigelb | 200 ml Milch
  1. Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Zimt vermischen
  2. Butter, Eigelb und Mich vermischen
  3. Teig 1 und Teig 2 verkneten 
  4. In zwei Klumpen teilen, jeden Klumpen ausrollen und mit Füllung bestreichen
Füllung:
4 Tel. Zimt | 200g Zucker | 6 EL zerlassene Butter
  1. Alles vermischen
  2. Auf dem Teig verteilen 
  3. Einrollen und in Scheiben schneiden
Frosting:
200g Puderzucker | 2 Päckchen Vanillezucker | 3 EL Milch

Umluft 160°C | 30 Minuten
 Leute endlich bin ich im 21. Jahrhundert angekommen, ich hab ein Smartphone und bin sehr glücklich! Ich wäre viel zu geizig mehr als 150€ auszugeben, Gott sei Dank musste ich nichts zahlen, da mein Vater es zur Vertragsverlängerung bekam und das was es noch gekostet hab, haben meine Eltern bezahlt - manchmal ist es einfach traumhaft noch ein Kind zusein.
Es ist das Sony Xperia E, bis jetzt hab ich nichts dran auszusetzen, hab aber a) keine Ahnung davon und b) hab ich keine großen Spiele drauf.
Dafür Instagram, es macht so so viel Spaß, falls Ihr mir folgen wollt hier mein Name: xlangstrumpf

macht das Schönste aus dem Tag
K A T R I N

Kommentare:

  1. Uuuuuuuuuuuuuuuui,
    das mache ich morgen sofort naaaaaaach :)
    Ich hatte heute auch so lust auf Zimtschnecken/rollen :)

    YUM YUM <3

    AntwortenLöschen
  2. Bring mir welche vorbei, ich LIEBE Zimtschnecken! Und in Frankreich gibts die nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde ich ja gerne, leider sind alle schon weg ;-)

      schade, aber vielleicht backst du sie einfach mal!

      Löschen
  3. Mhh wie lecker *_*
    Das sieht wirklich gut aus, da bekomm ich gleich hunger :(
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh man ich will das schon immerimmerimmer mal nachbacken aber ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Teig rollen soll. Kannst du mir verraten, was für Maße das in etwa haben muss, damit auch wirklich Schnecken dabei rauskommen können? Ich wäre dir sooo dankbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich glaube so ca. 40x30, mach das ehrlich gesagt aber noch Gefühl :D und dann ca. 0,7cm hoch!

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)