über (und für) echtes Lachen und echten Blödsinn.

⎜⎜⎜
H A L L Ö C H E N
Heute ist Rosenmontag, der Tag der gesamten Karnevalssession - man sieht die schönste Kostüme und die beeindruckensten Wagen. WDR sollte man den ganzen Tag nicht einschalten, wenn man damit nichts anfangen kann. Daher bin ich heute in meinem Zimmer geblieben, da bei uns der genannte Sender die ganze Zeit läuft.
Ich sehe keinen Sinn in der fünften Jahreszeit - wieso brauche ich Daten um lustig zu sein und von mir aus auch Daten zum Saufen? Und wieso kann ich diese Daten einfach so als Rechtfertigung für mein dummes Benehmen nehmen? 
Menschen betrügen ihre Lieben, weil Karneval ist. Menschen machen "peinliche" Dinge, die sie sonst nie machen würden, weil Karneval ist. Menschen saufen sich ins Koma, weil Karneval ist.

Ich bin wann ich will, wie ich will! Das will ich gar nicht ändern, nur weil meinem Kalender Worte wie "Weiberfastnacht" und "Rosenmontag" stehen.

Wie Ihr seht, hab ich im Laufe der Jahre eine etwas größere Anti-Haltung gegenüber der fünften Jahreszeit entwickelt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass früher die ganzen Besoffenen in unseren Garten gepisst und gekotzt haben. Daher bin ich automatisch eher schlechter gelaunt und reagiere allergisch auf übertrieben enthusiastische "Alaaf!"-Ausrufe.

Ich trinke eben mein Bier, wenn ich Bock drauf hab. Und ich mach mich zum Affen, wenn ich Bock drauf hab. Dann tu' ich's sehr gerne, weil es sich einfach so ergeben hat, weil es gerade der richtige Moment ist, aber auf jeden Fall, weil es in meinem Kalender steht.

Verkleidet hab ich mich am Donnerstag schlussendlich trotzdem. Schon allein, um den ganzen Fragen und Blicken aus'm Weg zu gehen. Abgesehen davon mag ich authentische Kostüme gerne und bediene mich daher gerne an meinem eigenen Kleiderschrank.




Brille: Bijou Brigitte | Shirt: Urban Outfitters | Rock, Gürtel: H&M | Boots: pieces

Unter "zum Affen machen" fällt für einige Menschen mit Sicherheit schon meine Lache! Ich lache laut und sehr komisch, vorallem lache ich schnell so - entweder lache ich gar nicht oder so. Da passiert's auch schonmal im Unterricht, dass ich ungewollt Aufmerksamkeit bekomme, besonders meine Deutschlehrerin lacht mich dann gerne für meine Lache aus. Ich hab mich daran gewöhnt und mal ehrlich, wenn man nicht über sich selbst lachen kann, muss das Leben sehr traurig sein.
Also ich bin ehrliches, gerne lautes, Lachen und daher bin ich absoluter "LOL"-Gegner. Ich find es schon fast traurig, dass Menschen "LOL" sagen, anstatt zu lachen - wie geht das überhaupt? Kann man das trainieren? Ich lache nämlich reflexartig, ich kann das überhaupt nicht kontrollieren und will es nicht kontrollieren. Lachen macht glücklich und wenn der Abend besonders großartig ist, hat man auch noch etwas für's Six Pack getan!

Also lachen, lachen, lachen - wann und wo Ihr wollt!!!

macht das Schönste aus'm Tag

K A T R I N

Kommentare:

  1. Ich find Karneval eigentlich super, hier in Düsseldorf kommt man ja auch fast nicht drum rum.
    Trotzdem hab ich dieses Jahr ein wenig Abstand genommen, es kann halt auch einfach viel zu anstrengend sein.
    Hier ein betrunkendes Känguru, da ne kotzende Banane....da hab ich es mir dieses Jahr lieber zu Hause mit Sherlock gemütlich gemacht :D
    Übrigens sehr cooles "Kostüm". Steh ja total auf das Shirt UND absolut auf diese Brille!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wohn in der Nähe von Köln, daher ist es hier auch sehr schwer dem Karneval zu entkommen, so bleib ich einfach ganz zuhause :D
      das klingt sehr viel besser!
      dankeschön, ja ich liebe es!!

      Löschen
  2. Love this glasses very much! I always like roundglasses, but the birds detail is so cute!

    AntwortenLöschen
  3. Fasnacht ist zwar nicht so Meins, aber ich wünsche dir viel Spass.
    Die Brille ist echt der Knaller :-)

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na Du hast meinen Post ja sehr aufmerksam gelesen, ich bin nämlich zuhause geblieben, weil ich nichts mit Karneval anfangen kann und dazu hab ich mehr als ein paar Worte in diesem Post geschrieben..

      aber danke für's Kompliment, die Brille war ein Glücksgriff ;-)

      Löschen
  4. Endlich mal jemand, der's sagt: WARUM bitte 'LOL' sagen, wenn man auch lautstark lachen kann!!? :D
    Ich will und kann gar nicht auf meine täglichen Lachanfälle verzichten, die sind für mich einfach Ausdruck von Lebensfreude! :)

    Ach und: Ganz viel Liebe für dein Shirt – ich mag dieses Muster total!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso sieht's aus! :D

      danke, ich trag's auch unglaublich gerne!

      Löschen
  5. Also ich muss ja sagen dass ich nie ein besonderer Karnevalsfan war, aber seit ich hier oben in Hamburg wohne vermisse ich den Karneval im Ruhrgebiet schon ein bisschen. Hier oben gibt es das garnicht und Rosenmontag ist auch nicht frei :D
    Die Brille ist übrigens richtig süß!

    Liebe Grüße, Laura
    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mir schwer vorstellen, dass es mir so gehen wird, aber ich werd's sehen :D

      danke!

      Löschen
  6. Wirklich sehr schöne Sachen.
    Die Brille ist ja echt der Hammer! :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. oooh ohne witz ich find dein outfit voll schön XD!!! also als karneval-"verkleidung" würd ihc das garnicht
    sehen sonden als wirklich tolles outfit, da ich solche pullis allein schon über alles liebe :)
    eine Freundin von mir hatte auch ne ganz schlimme phase mit dem LOL XD das kam noch das sie "xd" als "x" "d" aus gesprochen hat XDDDD aber man gewöhnt sich i.wann alles ab zum glück haha
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. das war mein Plan :-)

      2 Freundinnen sagen es auch immer wieder, da muss ich mich zusammen reißen haha

      Löschen
  8. ich hasse hasse hasse das Wort " Lol " so sehr! Endlich jemand der das auch so sieht haha!
    Und Dankeschön für deinen Kommentar!
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hatte auch ein wenig Angst, dass ich alleine bin :D

      sehr gerne!

      Löschen
  9. richtig toller look, ich liebe deinen Hippie style so sehr
    die brille ist so atemberaubend schön
    klasse <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  10. Die Brille ist richtig cool. :D

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)