über Fragen zum Leben, "wichtig" und "unwichtig".

⎜⎜⎜
H A L L Ö C H E N
Wir ein paar Tagen lag ich abends in meinem Bett in einem Hostel in Barcelona hab mal wieder bei der lieben Diana - laviedeboite.com - vorbeigeschaut, sie hat (total verdient) von Laura den Liebsten Blog Award erhalten und auf einmal bin ich am Ende des Posts verlinkt. Vielen lieben Dank!!
Ich hab mich unglaublich gefreut und beantworte die Fragen unglaublich gerne, ich glaub bei einer Frage wusstest meine Antwort schon beim Tippen. Da wird hier nicht nur virtuelle Liebe durch die Gegend gesendet, sondern es kommt auch noch was Tolles für meinen Blog raus, nämlich 10 Antworten auf 10 sehr schöne, abwechslungsreiche Fragen.

Womit kann man dir die größte Freude machen? 
Am Geburtstag sind die schönsten Geschenke, welche eine Bedeutung haben, die dich mit Augenzwinkern angucken - man schaut dem lieben Menschen ins Gesicht und strahlt einfach.
Erinnerst du dich an eine Begegnung mit einem Menschen, die dich besonders geprägt hat?
Vor einigen Wochen war ich mit ca. 50 Mitschülern in Krakau, wir das jüdische Viertel besucht und waren im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau - die ganze Reise hat viel mit mir gemacht, ich werde noch versuchen es in Worte zu fassen.
eine ganz besondere Begegnung auf der Reise: Ein alter Pole spricht (auf Deutsch) meine Lehrerin an: "Seid ihr aus Deutschland?" (- ich erschrecke ein bisschen, wollte ich doch eben niemand mit meiner deutschen Sprache provozieren). Sie bejaht und er sagt: "Herzlich Willkommen!! Ich freue mich sehr, dass sich die jungen Leute für die Geschichte interessieren!". Mir wird ganz anders.  Ich dreh mich zu meiner Freundin, sie hat Tränen in den Augen, genau wie ich.

Mit welcher Band würdest du gerne mal auf der Bühne stehen und warum?
Da kann ich mich gar entscheiden, entweder Casper oder Florence + the machine...
Casper müsste "So Perfekt" spielen, ich würde mit schreien, "tanzen" und bei "sag dir diese Welt ist perfekt" es glauben. Aber Florence Welch ist atemberaubend, ich glaub da ist eine mega Atmosphäre auf der Bühne, die jeder mal erlebt haben muss!
 Quelle: Facebook Hurricane
Was sind für dich die drei wichtigsten Werte im Leben?
Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz

Was ist das liebste Kleidungsstück in deinem Schrank?
Definitiv meine schwarze Jamie von Topshop - ich hab die Jeans dreimal.

Womit macht man dich schwach? Schoko, nette Worte, Eis, ... ??
Mit ganz vielem! Besonders in den Lernphasen, hab ich mich über alles, dass ein bisschen den Nerven hilft erfreut. Schlussendlich steh ich aber eher auf die herzhaften Sachen, also Chips & Co.

Beende den Satz: "Glück bedeutet für mich ..."
Glück bedeutet für mich Zufriedenheit. Diese Augenblick, an denen ihr spürt, ihr seid zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Menschen und es passiert gerade etwas Großartiges. Von so einem Glückrausch kann ich lange zehren.

Auf was könntest du im Leben nicht verzichten?
Auf meine Lieblingsmenschen! Ich weiß das klingt so verklärt romantisch, mit Sonnenschein, Regenbogen und Blümchen in den Haaren, aber es ist so!

Die Online-Ausgabe des NEON Magazins. Auf NEON.de kannst du eigene Artikel und Bilder veröffentlichen, diskutieren und Freunde treffen.
Quelle: Pinterest

Was mögen deine Freunde am liebsten an dir?
Wo soll ich anfangen und wo bitte aufhören? Oder auch nicht, vielleicht mögen sie ja meinen schlechten Humor. Aber eigentlich möchte ich auf diese Frage mit einem Zitat aus meinem Steckbrief in der Abizeitung antworten, weil sie wirklich zuckersüß über mich geschrieben haben!
"Und drückt bei uns mal doch der Schuh,
hörst Du mit beiden Ohren zu.
Bist immer da, wenn man dich braucht,
(...)"

10. Was bereitet dir am meisten Spaß am Bloggen?
Im Moment bekomme ich immer mehr Spaß am Schreiben! Also nicht nur irgendwie zu schreiben, sondern sich Mühe zu geben - es soll nach mir klingen, persönlich sein, aber eben auch beim Leser ankommen. Ich bin noch in der Übungsphase, ich komm selten direkt auf den Punkt, aber vielleicht gefällt's trotzdem ein wenig..
Was ich schon immer großartig finde, ist der Austausch, die Kommentarfunktion - wie hab ich wohl schon strahlend im Bus gestanden, weil ich einen neuen Kommentar gelesen hab! 

Jetzt darf ich auch ganz lieben Bloggermädchen auffordern meine 10 Fragen zu beantworten und ich darf ihnen den Liebsten Blog Award verleihen! 
And the winners are ... JASI von suchtrausch.blogspot.de ... JULIA von bienvenudansmarealite.blogspot.de ... REBECCA von flussperle.com 
♥♥♥
  1. Wie verbringst du deinen Freitagabend?
  2. Was ist deine schönste Urlaubserinnerung?
  3. Glaubst du an Karma?
  4. Was ist ein Glücksrausch für dich?
  5. Nenne ein paar Punkte der bucket list
  6. Was ist Mode für dich?
  7. Was macht einen Freund aus?
  8. Was wolltest du als Kind werden?
  9. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
  10. Welcher Tick macht dich aus?
 macht das Schönste aus dem Tag

K A T R I N

Kommentare:

  1. Uiiiii, du hast mich ausgesucht, wie lieb von dir :)
    Werd mich dann die Tage mal an die Fragen setzen!
    Und zu Casper auf die Bühne würde ich glatt mitspringen...vor allem zu SO PERFEKT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na sicher! ich freu mich drauf ;-)

      oh das kann ich mir sehr gut vorstellen

      Löschen
  2. JAAA FLORENCE! Und ich hab Tickets für Dezember in der O2 World *__* Kann es jetzt schon kaum erwarten. Glück bedeutet Zufriedenheit. Und ich gebe dir 10000 Mal recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich empfinde puren Neid!
      diese Tour krieg ich's wohl wieder nicht hin, weil ich da einfach mit einer bestimmten Freundin hin muss und sie ist leider bei allen Deutschlandkonzerten in Österreich..

      das freut mich!

      Löschen
  3. Hallo, interessante Antworten :-) Danke für dein Kommentar bei meinen Antworten. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)