18 Jahre Katrin

⎜⎜⎜
H A L L Ö C H E N
Wir wollen gefallen - jedem und immer. Ich schließe mich da selbst überhaupt nicht aus, aber wisst ihr wem ich wirklich gefallen will? Mir! Das meine ich nicht in völlig selbstreflektierter, weise Weise, schön wär's.. 
 Nein, ich möchte der kleinen Katrin gefallen, die von der großen Welt geträumt hat und diese immer schon beobachtet hat. 
Ich hab schon immer "die Großen" beobachtet, hab mich darauf gefreut irgendwann "so groß" zu sein, wie sie. Es gab immer meine Lieblinge, die besonders "Tollen" und "Spannenden" - und irgendwie setze ich zu viele Anführungsstriche, obwohl ich hab das früher in gewisser Weise tatsächlich ernst gemeint. 
Ich möchte wissen was die kleine Katrin über die "große" Katrin denkt, wenn ich mich in der Pausenhalle beobachte, wenn ich sogar Schnippsel aus meinem Leben als Abiturientin erfahre - bin ich stolz darauf, dass ich diese Person geworden bin?
Grundsätzlich, so auf den ersten Blick, bin ich ganz zufrieden, aber irgendwie hab ich mich ja auch an die Eigenarten gewöhnt. Hätte ich nicht schon längst an ihnen arbeiten müssen? 
Gestern war mein 18. Geburtstag und heute gibt's Einblicke in die letzten 18 Jahre.


Geburtstage sind wundervoll, bringen unglaublich viel Spaß. Ich genieße schon die Vorbereitungen total!! Ganz besonders viel Freude hat mir das zusammenstellen der Playlist bereitet. Ich bin nicht der ultra krasse Musikmensch, der total Ahnung hat und bei dem die iTunes Mediathek total überladen ist mit Meisterwerken, die mir Pippi in die Augen treiben, aber es gibt genug Herzlieder, die mich zum Strahlen bringen. Daher hab ich eine Freundin per Snapchat schon am Erstellen teilhaben lassen, sie mag meinen furchbaren Gesang einfach zu sehr und ich belästige Menschen einfach so gerne.
Zufallswiedergabe AB!

Nothing On You - B.o.B. feat. Bruno Mars
Oh oh.. Unsere Bravo Hits Phase! Meine Mädels haben die CDs rauf und runter gehört und ständig weiter drücken müssen, weil auch so viel Scheiß drauf ist. Trotzdem waren diese CDs irgendwie total cool, ich weiß es nicht. Wir können auf jeden Fall immer noch mit trällern - haben gestern sofort aus vollem Leib mitgesungen.
An einem Geburtstag gab's auch einen Tanzwettbewerb zu meiner neuesten CD-Errungenschaft, die Spaziergänger waren total begeistert.

Currywurst - Herbert Grönemeyer
Erinnert mich immer an eine tolle Klassenfahrt in der 7. Klasse - der Teamleiter war so ein Arschloch, dass das Teambuilding sehr erfolgreich war. Mein Papa steht total auf Herbert Grönemeyer und so hatte ein Best Of auf meinem iPod. Das Lied hab ich so oft angemacht und so oft "gesungen", sodass ich mich bei Bluetooth schlussendlich "Currywurst" genannt hab - damals war Bluetooth noch der Shit überhaupt.

VfB ein Leben lang - Rote Fraktion
Ich liebe Fußball und der VfB ist mein Verein! "Ein Leben lang" ist keine Floske, sondern todernst. Man hat sich einmal irgendwie für einen Verein entschieden und dann kann man das gar nicht ändern, dann ist das für immer so. Da ich auch noch sehr emotional bin, ist das wohl für Außenstehende manchmal sehr skurril, wenn ich in meinem Element bin.

Leuchtturm & 99 Luftballons - Nena
Wenn ich musikalisch irgendwie geprägt bin, dann von meinem Papa und der NDW (Neue Deutsche Welle). Meine erste CD war von Nena ein Best Of - ich kann heute noch ohne Probleme mitsingen und das, obwohl ich mit Liedtexte extrem schlecht merken kann. Ihr müsst euch das so vorstellen: die ganze Familie auf der Autobahn, meine Mama ist froh, dass sie sich ein bisschen entspannen kann, ich rufe "mach lauter Papa!!", mein Papa dreht auf, meine Schwester und ich strahlen uns an und mein Papa grölt mit uns mit!

 Let's Rock It! - Rock It!
Kennt ihr auch diese eigentlich total peinlichen Teeniefilme? Für Rock it! mussten wir 12€, ich Geizkragen war eigentlich mega schlecht drauf und dann kam dieser Film und wir fanden ihn mega geil. Eine Freundin hat sich direkt den Soundtrack besorgt, hat die CD einmal rumgegeben und wir haben nur noch gesungen - ich muss wohl nicht erklären was gestern abgegangen ist, als das Lied kam. Die DVD besitz ich übrigens immer noch, vielleicht mach ich ihn mir ja heute an, der guten alten Zeiten wegen..

Danke - Fanta4
Eigentlich haben meine längste Freundin und ich viel 5 Freunde gehört, wenn nicht lief mal ABBA oder WiseGuys, aber unser Lied ist "Danke" von den Fantas. Nicht, weil das ja so poetisch ist, dass wir für diese Freundschaft dankbar sind, sondern weil wir im Bus irgendwie beide einen Ohrwurm hatten und dann einfach im Bus gesungen haben. Wir sind beide vollkommen unbegabt.

Super Trouper - ABBA
In Musik haben wir mal einen Vortrag über Super Trouper gehalten und über ABBA, die Anderen waren dezent bis sehr gelangweilt, aber wir haben's immer sehr gerne gehört. Was haben wir diesen wunderbaren Gute-Laune-Film "Mamma Mia" gefeiert - bitte wie kann man bei ABBA-Liedern nicht mitsingen wollen.
Auf einem anderen 18. Geburtstag haben wir beim Kochen ABBA voll aufgedreht, mitgesungen und mitgetanzt - ich hab irgendwas mit Phönix aus der Asche probiert, wir haben geschrien vor Lachen.

Kinder an die Macht - Christina Stürmer (Cover)
Ich hatte eine lange Christina Stürmer Phase, das Highlight meiner Sammlung ist die Konzert-DVD, der "Lebe lauter"-Tour. Meine Schwester sind generell sehr textsicher, aber rein textlich gesehen, ist "Kinder an die Macht" natürlich total unser Ding. Wir haben in den Urlaub immer die Räder mitgenommen und haben lange Touren gemacht und da man sich an der Umgebung relativ schnell satt gesehen hat, haben meine Schwester und ich ganz viel gesungen, unser Liebling war "Kinder an die Macht".
Im Ascheregen - Casper
Egal, ob der Text in diesem Moment passt oder nicht - das Intro ist eine Hymne! Ach und zu Casper muss ich nichts mehr schreiben, es Zeit für ein einziges Zeichen: ♥

You've Got The Love - Florence + the machine
Wunderwunderbare Band! Wunderbares Lied! Eine Freundin, ein Urlaub in Brighton, ein Abend in der Karaokebar und dieses Lied! Abgesehen davon läuft das Lied beim Gossip Girl Finale, es hätte kein besseres Lied geben können.

Bruttosozialprodukt - Geier Sturzflug | Knutschfleck - Ixxi
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang | Ich will Spaß - Markus
In einen Geburtstag haben wir in Essen reingefeiert, bei dem NDW-Event! Vor ein paar Jahren wurde dort ein wirklich großartiges Musical ("Ich will Spaß") aufgeführt. Es war wie ein Konzert, alle haben die ganze Zeit mitgesungen. Zum Abschluss sind alle Darsteller auf die Bühne gekommen und wir haben alle zusammen gefühlt tausendmal den Refrain von "Ich will Spaß", meine Hände haben automatisch mitgeklatscht und im Bett hab ich das Kribbeln in den Händen immer noch gespürt.

Satellite - Lena
Diesen ESC haben wir alle gemeinsam geguckt, obwohl "geguckt" eine leichte Untertreibung ist, wir haben ihn wohl eher gelebt, wir haben mit Lena mitgesungen und mitgetanzt und wie wir den Sieg gefeiert haben. Es war so ein wunderschöner Abend mit meinen Mädels, dass ich vielleicht dadurch Lenas Musik treu geblieben bin und das Lied immer wieder gerne aufdrehe.
macht das Schönste aus dem Tag

K A T R I N

Kommentare:

  1. Ahhh, da ist der Post!
    Aber als aller erstes jetzt mal alles alles alles alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :) ♥
    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag :)
    Bei Nena könnte ich tatsächlich auch so ziemlich alles mitsingen. Gilt aber auch für jegliche andere NDW-Songs. Sowas wurde bei uns früher einfach ständig gehört :D Und zu Casper muss ich ja nichts sagen!
    Hab ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, es war sehr schön!!
      die Songs sind einfach toll, ach Casper ist einfach toll ;-)

      Löschen
  2. Alles Liebe dann noch zum Geburtstag Liebes ♥
    Wenn ich die Songs alle sehe kommen direkt Erinnerungen auf :)
    Ich find sowieso früher waren die Lieder viel cooler. Man konnte alle mitsingen und das sogar heute noch, Die Songs von heute vergesse ich nach oaar Monaten wieder.

    Liebste Grüße ♥
    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank!!
      ja ging mir beim Zusammenstellen genauso :-) geht mir tatsächlich genauso, dieser klassische Mainstream ist einfach langweilig

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)