meine liebsten Handtaschen

⎜⎜⎜
Hey!
Mein Papa verdreht grundsätzlich die Augen, wenn ich eine neue Online Bestellung order' oder in die Stadt "muss" und mit vollen Tüten nachhause komme. Aber eigentlich darf er nichts sagen, denn er sammelt Modellautos. Damit Sammler nicht versuchen bei uns einzubrechen, veröffentliche ich die Anzahl nicht. Aber sie füllen eine größere Kommode.. Manchmal kriegt er aber wirklich zu viel, wenn's ne neue Tasche geworden ist. Ein bisschen kann ich ihn verstehen, also so rein objektiv gesehen, aber wie soll ich  bei Taschen objektiv bleiben?!

Ich rede vorallem von Taschenschnäppchen! Mehr als 40€ hat wohl kein Teil gekostet. Glaub ich.
Designertaschen sind für mich auf jeden Fall keine Option. Qualität hab ich sehr gerne, es dürfte auch über 40€ gehen. Die würd ich mir dann vielleicht nicht selber kaufen, sondern zu Weihnachten wünschen. Aber einen vierstelligen Preis zu zahlen, seh ich überhaupt nicht ein. Da zahl ich nicht mehr die Qualität, sondern den Namen. 

Ich zahl sehr gerne für schlichte, leicht elegante Handtaschen. Ich hab tatsächlich nur eine schwarze Tasche. Bei Tasche steh ich eher auf Braun - wusste ich erst gar nicht. Mittlerweile gehören sie zur Zimmerdeko, da ist es mir dann doch aufgefallen. Ich könnte also noch ein schwarzes Modell kaufen.. 
Außerdem ist mir da auf gefallen, dass ich nur Handtaschen besitzen. Die 2 Großen liegen bei den Flohmarktsachen. Wenn ich dann mal auf den Flohmarkt geh.. Wenn mehr mitkommen soll, greif ich zum Rucksack und meine Jutebeutel-Sammlung ist auf einmal auch nicht mehr so klein. Upps. Vielleicht zeig ich die Teile auch mal einzeln..




Meine Nummer Eins. Die Tasche, für die nochmal ins brennende Haus laufen würde. Mal kein Spontan-Kauf, tatsächlich dachte ich schon, dass sie für immer weg wäre.. Hab sie in irgendeiner Collage auf irgendeinem Blog entdeckt. Liebe auf den ersten Blick! War mir bei 30€ aber einfach nicht sicher, wollt sie nicht bestellen ohne sie gesehen zu haben. Ihr kennt selbst die Unterschiede von Kunstleder. Und dann hab ich sie Monate später gesehen! Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen. Freundinnen hatten mich als Stylistin engagiert und ich hatte gar nicht genug Geld mit. Aber na ja Liebe überwindet eben Hindernisse.
 

Ein absolut spontaner Kauf! Wieder hatte ich nicht genug Geld. Dieses Mal hatte ich bereits vorher (zu) viel Geld ausgegeben. 
Ich hab sie während meiner Englandreise in Camden Town gekauft - schon allein deshalb, werd ich die Tasche für immer behalten. Wunderbare Reise! Da ich mich mittlerweile ein bisschen kennen, hab ich nicht  mein ganzes Geld mitgenommen, auf den Ausflug nach Camden Town. Sonst wär ich die letzte Woche ohne einen Penny rumgelaufen. Für die Tasche haben mir nur ein paar Pounds gefehlt und da wir uns für 2 Stunden getrennt haben, bin ich dann wie eine Bekloppte über den Markt gelaufen um bei einer Freundin ein paar Pounds zu schnorren - vielen Dank für die kurzfristige finanzielle Unterstützung!
Wenn ich nochmal in Camden Town bin, werd ich wohl wieder an diesem Taschenstand halten, denn ich hätte noch drei Modelle mitnehmen können. Besonders die waldgrüne Tasche ist hängen geblieben. Sorry Papa! Aber ich hab (noch) keine waldgrüne Tasche.
  

Die Tasche ist zu mir gekommen, ohne dass ich was getan hab. Sie hat wohl meinen Namen gerufen. 
Die Freundin, dich mich in Camden Town unterstützt hat, kennt meinen Geschmack sehr sehr gut, weil sie mich regelmäßig unterstützt, wenn meine Wunschliste mal wieder länger ist, als der Geldbeutel zulässt. Und dann hat sie beim Ausmisten tatsächlich diese Tasche ausgemistet! Unverständlich, ich weiß. Aber nun ja, sie hat an mich weitergegeben. Ich verspreche dir, dass dein Schätzchen bei mir sehr gut aufgehoben ist.

Tatsächlich hab ich mir ein (theoretisches) Taschenkaufverbot auferlegt, weil ich mit meiner kleinen Sammlung ziemlich zufrieden bin und im Moment wirklich nichts brauche. Hörst du das, Papa? 
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass es keinen Zuwachs in Sachen Mode mehr gibt - auf keinen Fall! Aber ich hab's ja oben schon geschrieben. In Camden Town würd ich das wohl nochmal ändern. So steht auf meiner Liste eine wandgrüne Tasche und gerne eine größere Tasche. Hab ich ja beides in Camden Town gesehen und ich hab den Stil dieser Tasche einfach viel zu gerne.

macht das Schönste aus dem Tag, Katrin 

Kommentare:

  1. toller post,
    muss mir auch endlich mal eine schöne Handtasche kaufen!
    ich mag die letzte, die farbe ist so schön <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!
      also ich kann Handtaschen wie gesagt nur empfehlen :D
      vielleicht mach ich ja mal ne Collage mit tollen Modellen für dich..

      Löschen
  2. Taschen könnt ich mir ja auch ständig kaufen :D
    Aber ich bin ja eh hauptsächlich eine Verfechterin von Jutebeuteln, mit denen bin ich eigentlich meistens unterwegs.
    Erst gestern habe ich mir aber auch noch eine super Handtasche bestellt, die dann vielleicht auch mal den Jutebeutel ablöst...fürs erste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich greif auch oft schnell zum Jutebeutel, weil dann auf jeden Fall alles reinpasst ;)
      ooh ich bin gespannt!

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)