Weihnachtsfreuden

⎜⎜⎜
Hey!
Ich bin Sommermädchen. Definitiv. Da gibt's kein Interpretationsspielraum. Ich friere qausi immer und nehme jede Grippewelle mit, das kann einfach keinen Spaß machen. Aber, ich mag Weihnachten!
Ich bin kompliziert, das weiß ich, wenn es Weihnachten geht, wird's nochmal komplizierter. Okey, in Sachen Essen ist es ganz eindeutig - ich liebe es und nehmen den Schwangerschaftsbauch aka Blähbauch gerne in Kauf, da hilft dann eben der Verdauungsschnaps.
Alles andere, nun ja.. Schon alleine dieser Geschenkedruck. Nicht falsch verstehen! Ich liebe es Dinge zu verschenken, das ist wohl das Problem. Mein Anspruch an meine Geschenke ist zu hoch. So kann ich die MyDays Werbung nicht verstehen, wie kann man mit einem Hauch von Lächeln zufrieden sein? Ich steh da viel mehr auf Luftsprünge. Und das passiert wirklich, ich bin vor 2 Jahren tatsächlich in die Luft gesprungen.
Und dann unser Fluch und Segen: die Familie! Es ist eine ganz besondere Hassliebe! Ich bin die Erste mit einem sarkastischen Spruch auf den Lippen über die sogenannte Familienidylle, obwohl wir alle auf unsere Art und Weise am Rad drehen. Aber darauf freu ich mich auch, ich weiß kompliziert.

Plätzchen backen
Auch, wenn es vielleicht gegen meine feministische Ader ist, ich liebe es in der Küche zu stehen. Vorallem, wenn es Plätzchen gibt und es so schön aus dem Ofen duftet. Am besten stundenlang, sodass am Ende eine große Auswahl auf dem Tisch steht. 

Tee
Wie gesagt, ich bin eine chronische Frostbeule.. Da wird man automatisch zur Teeliebhaberin. Aber keine Früchtetees, die gehen nicht runter. Dafür jeder Kräutertee. Mein momentanen Lieblinge sind eine Brennessel-Mischung und Chai-Tee.

Cluedo
Ich mag keine Gesellschaftsspiele, einfach, weil ich so ungerne verliere und das tue ich, quasi immer. Aber eins mag ich unglaublich gerne: Cluedo! Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass meine Schwester die Harry Potter Version besitzt. Ich bin, natürlich, Neville!

Harry Potter
Mach wir da direkt weiter! Gemütlichkeit steht an erster Stelle, Tee und Plätzchen machen da schon den Anfang. Mit Harry Potter ist es dann perfekt. Einmal Weihnachten feiern in Hogwarts wäre wohl das Schönste. Ein Vorteil hat der Umzug wohl tatsächlich: wir müssen (mindestens) 5 Stunden zur Familie fahren und werden die ganze Zeit Harry Potter hören.

Traumschiff & Kreuzfahrt ins Glück
Es tut mir furchtbar leid, aber dieser furchtbare ZDF-Kitsch gehört dazu, es geht nicht ohne! Ich freue mich den ganzen Tag darauf und sitze dann strahlend auf dem Sofa.  Meine Familie ist dann nervlich schon ganz am Ende und dann muss ich auch noch jeden Kitsch-Schwachsinn kommentieren.

Achso, den eigentlich elementaren Weihnachtsliebling Dekoration hab ich absichtlich weggelassen, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Für mich ist auch nicht der Dezember Weihnachtszeit, sondern nur 22.12.-29.12. und dann hab ich erstmal genug. 
Und heute Abend geht's für mich richtig los: die Nägel werden lackiert, Rot oder Gold.

macht das Schönste aus dem Tag, Katrin

Kommentare:

  1. Oh ich kenne das. Bin eigentlich auch totaler Sommermensch... aber für Weihnachten kann ich da schon mal eine Ausnahme machen :P

    Genieß die Festtage!
    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde deinen Text oben genauso unterschreiben :D Ich bin da ganz genauso und du hast das toll in Worte gefasst <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein absolutes Sommerkind! Gut, dass es so warm ist im Moment, das passt mir ganz gut! :)
    Bei uns steht jedes Jahr Pippi Langstrumpf und Michel auf dem Programm (es läuft sogar jetzt gerade :D), leider zeigen sie Pippi dieses Jahr nicht :(
    Und Weihnachten in Hogwarts, wer träumt nicht davon? :D

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! ich beschwer mich nicht über den fehlenden Schnee!
      sehr schön - ich hab mir DVD Sammlungen bei Thalia gekauft, schau da mal ;)

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)