meine liebsten Jacken und Mäntel

⎜⎜⎜
Hey!
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich diese Kategorie in meinem Kleiderschrank vernachlässige und so haben sich in den letzten Monaten, über ein Jahr lang, einige Schätze angesammelt. Die richtige Jacke / der richtige Mantel macht jedes schlichte Outfit fantastisch und rundet ein auffälliges Outfit ab. 
Kann es sein, dass Jacken/Mäntel und Schuhe manchmal unterschätzt werden? Man einfach nur irgendeinen Cardigan überwirft und in alte Ballerinas schlüpft? Ich möchte das nicht. Ich möchte, dass Jacke/Mantel und Schuhe irgendwann jeden Tag zu "100%" zum Outfit gehören und man sich auch darüber Gedanken macht. Auch, wenn die Jacke/der Mantel an der Garderobe landet und man die Schuhe unter'm Schreibtisch gar nicht wahrnimmt. Einfach, dass mir mein Outfit nochmal mehr gefällt und ich mich noch wohler fühle.



 SCHWARZER TEDDYMANTEL
Als man die Mäntel mehr und mehr gesehen hat, war's um mich geschehen. Aber ich hab lange nicht mein Modell gefunden. Für die Teile ist ordentlich Geld über die Theke gegangen und das muss es mir dann auch wert sein. Dieses Modell hab ich im Mango Heft entdeckt, hab aber befürchtet, dass der Mantel so großartig aussieht, weil das Model ne mega Attitude hatte. Schlussendlich ist es dann mein Black Friday Schnapper 2014 geworden und die Finanzierung wurde von der Patentante übernommen - ein großartiges Weihnachtsgeschenk würd ich sagen.



WEINROTE WESTE
Ein absoluter Zufallskauf! In dem Ort, in dem ich in England gewohnt hab, gab's einen Klamottenladen - New Look. Direkt in der erste Woche bin ich da rein, "nur mal so zum Gucken".. Ihr kennt das! Dann auch noch ein absolutes Schnäppchen im Sale, da konnte ich nicht widerstehen. Zum Glück, denn ich trage sie unglaublich gerne, denn ich fühl mich in der Weste einfach stylish und sie wärmt.



MUSTERBOMBER
Bomber sind für mich nichts Neues. In gemusterter Form gehören sie zu den absoluten Highlights in meinem Kleiderschrank. Beide Mal hab ich zalandomäßig das Päckchen in Empfang genommen. Auch, wenn sie nicht zu meinen meist getragenen Teilen gehören, gehören sie zu meinen Liebsten! Mit den Jacken ist man einfach fantastisch angezogen und da überhör ich auch gerne Kommentare, wie "Katrin, von deiner Jacke bekomm ich ja Augenkrebs".


WALDGRÜNER BLAZER
Der Blazer ist einer meiner günstigsten Teile überhaupt. Für mega 7€ hab ich ihn in Hamburg auf der Flohschanze gekauft - ich hätt dem Mädel bald mehr Geld gegeben, weil ich es gar nicht glauben konnte. Waldgrün ist eine wunderschöne Farbe und der Schnitt mein liebster Blazerschnitt, mit taillierten Blazern kann ich einfach nichts anfangen.

Liebe Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Du hast total recht Katrin. Ich finde vor allem dass Schuhe ebenso zu einem Outfit gehören wie Oberteil und Unterteil. Passt das nicht zusammen, dann fühle ich mich unwohl. Ebenso wie bei den Jacken. Wie du schon sagst, runden beide das Outfit nochmal ab und je nachdem wie man die einzelnen Teile kombiniert, kann sogar ein komplett neues Outfit entstehen :)
    Mir gefällt die schwarte Teddy Jacke von dir am besten!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wenn die Jacke nicht zu meinen Outfits passt, dann macht mich das manchmal wahnsinnig. Vor allem im Herbst finde ich es manchmal schwierig, eine ordentliche Übergangsjacke zu haben. Einen Parka habe ich, bei dem ich für den Winter noch das Futter hineinknöpfen kann und eine funktionalere Allwetterjacke, die ich gerne zum Wandern anziehe - die restlichen "Übergangsjacken", die ich besitze, sind für den A**** und können genauso gut ausgemistet werden. Was mir fehlt ist eine, die auch zu Anlässen passt, bei denen ich dann nicht in meinem Lieblings-Schlumpi-Parka kommen kann :D
    Der Teddymantel gefällt mir sehr, wäre mir persönlich aber noch zu warm für den Herbst. Oh, und die Weste finde ich auch ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße Chrissie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha gegen das Herbstwetter trag ich immer meine Regenmantel unter den halt alles gestopft wird :) ich besitze jetzt sein ein paar Wochen den perfekten schwarzen Mantel, ich freu mich schon den zu präsentieren!
      ja den Teddymantel trag ich dann, wenn ich den ganzen Tag draußen bin.. danke!

      Löschen
  3. Ein richtiger Mantel fehlt mir für dieses Jahr tatsächlich noch. Irgendwie hab ich noch nicht den ultimativen gefunden, der zu allem passt und nicht Unmengen an Geld kostet. Ich mag deine Sachen sehr und finde vor allem die Bomberjacken und den grünen Blazer sehr gern! Ich steh eh total auf Waldgrün und finde, dass dir solche gedeckten Farben super gut stehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, am besten ist da eigentlich immer Glück im Sale zu haben.. dankeschön :) oh ja Waldgrün ist großartig!

      Löschen
  4. Der grüne Mantel *___*
    Ich bin auch gerade am Suchen. Vor allem nach einer gescheiten Winterjacke, unter die ich nicht noch 400 Pullis ziehen muss, damit mir nicht kalt ist und in der ich nicht aussehe, wie ein Michelinmännchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich liebe ihn! ein Hamburger-Schätzchen :)
      ich weiß genau was du meinst - ich kann dir empfehlen in nen Outlet zu fahren, hab mir letztes Jahr einen dicken Parka von adidas gekauft, war auf 100€ reduziert und zur Glamour Shopping Week gab's nochmal 20% - fündig geworden bin ich aber auch erst in der Herrenabteilung!

      Löschen
  5. Okay ich LIEBE die erste Jacke! So warm, kuschlig und schön. Wobei die rote Weste auch ganz toll ist :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)