Reisefragen

⎜⎜⎜
 Hey!
Die liebe Maribel hat hier ein paar Reisefragen beantwortet und 11 neue Fragen an mich weitergegeben. Ihr kennt das Prinzip. Ich mag's total gerne bei Anderen lesen und da wir Blogger ja alle ein Mitteilungsbedürfnis haben, beantworte ich auch gerne welche.  Die Idee zur Bebilderung hab ich auch bei Maribel geklaut, alle Urlaubsfotos sind doch wirklich zu toll! 

1. Gruppenreise? Roadtrip zu zweit? Oder lieber ganz allein unterwegs?
Definitiv Roadtrip zu zweit! Ich kann nicht einfach so mit jedem Menschen. Klar, ich bin gut erzogen und quatsche gerne, Small-Talk wäre kein Problem, aber na ja so richtig Spaß macht das ja auch nicht. Aber mit ner richtig guten Freundin und richtig guter Musik, also eigentlich wie in einem Film, finde ich traumhaft. Wenn's ein Film über mich gäbe, dann ein Roadmovie mit wunderschönen Städten, leckerem Essen und sehr guten Gesprächen, die machen eine gute Freundschaft aus.

2. Gibt es ein Lied, welches dich mit einer ganz bestimmten Reise verbindet?
Jap, allerdings würd man das wohl eher für einen ZDF-Familienfilm verbinden. Unsere Familienurlaube bestanden aus Fahrradtouren und die mussten meine Schwester und ich uns "schön" singen. Welche Lied passt besser, um sich gegen die Eltern aufzulehnen als "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer? Ehrlich gesagt gingen wir bis dahin aus, dass das Lied von Christina Stürmer ist, unsere Papa (großer Grönemeyer-Fan) hat uns dann aufgeklärt und mitgesungen.


3. Reiselektüre - yay or nay? Und wenn ja, gibt es Klassiker, die immer wieder mitkommen?
Immer sehr gerne! Allerdings nichts Bestimmtes, alles was noch nicht gelesen wurde. 
Obwohl einen besonders verregneten Ostseeurlaub haben meine Schwester und ich uns ein paar Harry Potter Bände gekauft (vorher hatten wir uns sie ausgeliehen) und haben alle nochmal gelesen.

4. Du hast die Möglichkeit morgen los zu fliegen, alle Kosten werden übernommen - wohin geht's?
Im ersten Moment möchte ich natürlich direkt wieder auf die Insel, nach Brighton, nach London und gerne auch noch woanders hin, im Moment fasziniert mich Island sehr, eine Roadtrip durch Island wäre sicher eine großartige Erfahrung!

5. Hast du einen Lieblingsreiseblog von dem du dich inspirieren lässt?
Ehrlich gesagt hab ich von richtigen Reiseblogs gar keine Ahnung, leider.. Ich freue mich aber sehr über Empfehlungen!

6. Welche ist deine prägnanteste Reisebegegnung?
Über die hab ich schon geschrieben, da möchte ich euch einfach weiterleiten. Keine schöne Begegnung, aber eine, die ich mit Sicherheit nicht vergessen werde und für die ich dankbar bin. meine prägnanteste Reisebegegnung

7. Und konntest du je Freundschaften auf Reisen schließen, die bis heute bestehen?
Auch die Frage kann ich bejahen! 2013 war ich für eine Sprachreise in Brighton und wenn ich wen mit meinem Musikgeschmack im real life treffe, dann lass ich die doch nicht mehr los. 

8. Was machst du um im Alltag einfach mal kurz Urlaub für den Kopf zu nehmen?
Auch, wenn das wohl eine untypische Antwort ist, musste ich als erstes an einen Stadionbesuch denken. Ich bin leidenschaftlicher VfB Fan und ich liebe es mit Tausenden im Stadion zu feiern! Ansonsten lese ich aber auch mal ganz typisch ein gutes Buch oder gucke einen Harry Potter Film.

9. Zu welcher Jahreszeit verreist du am liebsten?
So richtig Urlaub hab ich bis jetzt nur im Sommer gemacht. Ansonsten hab ich aber auch mit dem Frühling kein Problem, je nach Herbst auch. Nur im Winter nicht so.. Ich bin halt ne Frostbeutel, auch bei anständigen Klamotten, bin ja gut erzogen.

10. Welchem Akzent kannst du nicht widerstehen?
 Na dem Britischen! 

11. Kehrst du gerne an Orte zurück, oder entdeckst du lieber neue Orte?
Ich kehre gerne an Orte zurück! Brighton werde ich hoffentlich regelmäßig immer und wieder besuchen, dabei würde ich gerne den Rest von UK auch sehen. Und auch an die Familienurlaube an der Ostsee werde ich sicher immer wieder aufleben lassen. Außerdem gibt es genug Orte, die man bei einem Besuch nur kennen lernt. Trotzdem möchte ich natürlich auch immer wieder neue Orte sehen.

Ich gebe 11 neue Fragen an Sara (saritschka.com), Rebecca (flussperle.com) und Tina (tinasklangfarben.de)
  1. Deine 3 Lieblingsurlaubsorte?
  2. Würdest du diese Orte direkt wieder besuchen oder neue Orte kennen lernen?
  3. Welche Orte stehen ganz oben auf deine  Bucket List? 
  4. Was hälst du von Familienurlaub mit Mama, Papa, Oma, Opa, etc.?
  5. Hast du eine Lieblingsreisebegleitung?
  6. Mit wem würdest du gerne mal verreisen? 
  7. Wo machst du meistens Urlaub? In Deutschland, in Europa oder außerhalb Europas?
  8. Organisierst du alles oder lässt du dich lieber treiben?
  9. Wie sieht deine perfekte explore-relax-balance aus?
  10. Schreibst du Postkarten?
  11. Ist der nächste Urlaub schon geplant?  
Liebe Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Awww die Bilder - das find ich richtig, richtig klasse :)
    Ich kenne das auch mit dem Zurückkehren. Klar möchte man auch neue Orte entdeckene, aber nach Irland komme ich einfach immer und immer wieder zurück, hach.
    Schön, dass du mitgemacht hast - freut mich sehr :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich :)
      ich glaube, dass man diese auch braucht, das ist ein bisschen wie die eigene kleine "heile Welt", in die man immer mal wieder zurückkehrt!
      gerne!

      Löschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)