Überraschungen

⎜⎜⎜
Kleine Überraschungen sind die Schätze des Alltags. Und haben den Vorteil, dass die Zeit der Aufregung kurz ist. Natürlich, Vorfreude ist die schönste Freude, aber die Nerven ... Mit einer kleinen Überraschung wird ein Scheißtag ein großartiger Tag.

Gestern ging mein Wecker um sechs Uhr und ich habe mich gefreut. Ich hatte einen großartigen Plan. Dann kam eine beschissene Nachricht nach der anderen. Ich habe mich aufgeregt. Über die Nachrichten an sich und über meine Gedanken. Diese Gedankenschemata, die immer wieder aufgerufen werden, die ich nicht los werde. Auch, wenn's nichts zu ändern gibt. Manchmal kann man sich nicht selber helfen. Heute hab ich eine kleine Überraschung bekommen! Eine, zu der ich gestern noch gesagt hätte, dass ich sie niemals bekommen werde. Dass mich heute meine Halsschmerzen gequält haben und ich nur an Unikram saß, ist jetzt egal.

"Ich denke an dich" sagen sie. Menschen denken an dich, vermissen dich  und wollen dich glücklich sehen. Machen dich gerne glücklich. Ohne Anlass denken sie an dich. Vielleicht, weil es dir nicht gut geht und sie sich Sorgen machen. Vielleicht, weil ihr euch viel zu lange nicht gesehen habt. Vielleicht, weil ein Lied sie an dich erinnert hat. Weil euch etwas verbindet.







Gestern Abend saß ich an einem viel zu melancholischem Text, den ich am Ende einfach wieder gelöscht habe. Ich hab mich irgendwie in dieser Melancholie verloren, die eigentlich gar nicht so dramatisch ist. Vielleicht kommt dieses Gefühl alle zwei Monate auf, aber damit hat es doch keine Berechtigung auf einen ganzen Post, wenn's so viele schöne Dinge gibt, die mich mindestens genauso sehr beschäftigen. 
Wie gut!  Heute ist das passiert, was ich mir in diesen melancholischen Momenten gewünscht hab. Es ist passiert, obwohl ich nicht dran geglaubt habe. Ich bin kein spiritueller Mensch, für mich gibt es keine Kraft der Gedanken, kein Schicksal oder sonst was. Und doch wurde ich ausgerechnet heute überrascht und dabei hätte  es schon vor Monaten passieren können, oder nächstes Jahr oder noch wahrscheinlicher auch gar nicht. 

Ich freue mich über diese Überraschung! So richtig! Mit Pipi in den Augen und Anruf bei Mama. Dieses Gefühl versuche ich zu konservieren, für die melancholischen Momente und die geheimen Wünsche, die vielleicht nie in Erfüllung gehen.

Kommentare:

  1. Ein schöner herbstlicher Look. Kleine Überraschungen machen das Leben einfach schöner. Ich hatte diesen Dienstag einen echt miesen Tag.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hoffentlich war die restliche Woche schöner :)

      Löschen
  2. Was für ein schöner Text, der mich gerade sehr berührt hat. Ich kenne gerade die melancholischen Stimmungen sehr gut. Es freut mich für dich, dass es so eine schöne Überraschung für dich gab. Das sind doch die besten Momente, wenn man so gar nicht damit rechnet.
    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen

KEINE BELEIDIGUNGEN UND ANFRAGEN ZUM THEMA GEGENSEITIGES VERFOLGEN!
SONST FREUE ICH MICH ÜBER JEDEN KOMMENTAR, DANKE :-)